Reinerlös aus dem ersten „Treffpunkt KuH-Damm“ fließt an den Hegering Warstein.
Der Hegering Warstein hatte am vergangenen Mittwochnachmittag Förderer und Unterstützer aus Industrie, Handwerk und Vereinswesen sowie aus Politik und Verwaltung eingeladen, um sich für die Hilfe bei der Schaffung des „Lernortes Natur“ an der Belecker Unsohle zu bedanken. Die Arbeiten biegen in diesen Wochen auf die Zielgerade. Eine feierliche Eröffnung ist für das Frühjahr 2025 angedacht.
Dem Kultur- und Heimatverein Badulikum e.V. (KuH) wiederum ist es ein besonderes Anliegen, ehrenamtliches Engagement in und für Belecke – auch finanziell – zu unterstützen. KuH-Vorsitzender Martin Mühlenschulte erklärt: „Gemeinsam mit dem Hegering Warstein haben wir im letzten Frühjahr ein ausgesprochen gut besuchtes neues Fest an Stütings Mühle gefeiert, den „Treffpunkt KuH-Damm“. Dieses Fest soll immer am 1. Samstag nach Pfingsten, im kommenden Jahr also am 14.06.2025, stattfinden. Das erste Fest haben wir zusammen mit dem Hegering Warstein ausgerichtet und freuen uns, den Reinerlös in Höhe von 400,00 € nun an der Hegerings-Hütte in Warstein an unseren Partner übergeben zu können.“ Die Spende ist in voller Höhe für den „Lernort Natur“ an der Unsohle bestimmt.
KuH-Vorsitzender Martin Mühlenschulte (3.v.l.) überreicht dem Hegerings-Vorsitzenden Georg Grewe (4.v.l.) einen symbolischen Scheck über 400,00 EUR für den „Lernort Natur“ an der Unsohl
Foto: Marius Risse